Verzurrösen im Kofferraum

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
marcy82
Beiträge:8
Registriert:24. Apr 2009, 10:48
Verzurrösen im Kofferraum

Beitrag von marcy82 » 8. Okt 2009, 11:19

Hallo

laut technischen Daten von VW hat der Rocco 4 Verzurrösen und 2 Taschenhaken im Kofferraum. Die Taschenhaken und 2 Verzurrösen (am Wagenheck unter'm Warndreieck) habe ich gefunden.... aber wo sind die restlichen 2 Verzurrösen???

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Verzurrösen im Kofferraum

Beitrag von Michael N. » 8. Okt 2009, 12:08

Die suche ich auch noch. Nur 2 hintere sind nämlich recht witzlos. Aber man kann einen Haken an der Rücksitzbank-Struktur festfummeln.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

heikoo
Beiträge:320
Registriert:27. Feb 2006, 10:01
Wohnort:HH / OL

Re: Verzurrösen im Kofferraum

Beitrag von heikoo » 8. Okt 2009, 12:09

Hi,

ihr habt vermutlich die verchromten Ösen bei der Rücksitzlehne gefunden oder?

Die Ösen, die ihr sucht, müssten praktisch gegenüber sein, etwas unterhalb der Ladekante (sie schauen etwas aus der Verkleidung heraus). So ist es zumindest beim Golf V und wird beim Scirocco bestimmt auch so sein. Bei mir sind sie in Wagenfarbe lackiert und man sieht sie wirklich erst auf den zweiten Blick.

Gruß, Heiko
Jetzt
Golf V Sportline 103 kW TDI BMM&JLU EZ 08/06, Moonlightblue-Perleffekt

Vorbei
Golf IV Pacific 74 kW TDI AXR&EUH EZ 08/03, Moonlightblue-Perleffekt

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Verzurrösen im Kofferraum

Beitrag von Michael N. » 8. Okt 2009, 15:33

Die unter der Ladekante sind da.
Aber gegenüber, also im Bereich der Rücksitzbank - da sind keine.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

marcy82
Beiträge:8
Registriert:24. Apr 2009, 10:48

Re: Verzurrösen im Kofferraum

Beitrag von marcy82 » 8. Okt 2009, 15:54

Hi

meinst du mit "Rücksitzbank-Struktur" das schwarze Teil zwischen den Sitzen was in den Kofferraum ragt??
Kann man da was fest machen ohne dass man sich die Rücksitze rausreißt??? Habe ich mich bisher nicht getraut...

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Verzurrösen im Kofferraum

Beitrag von Michael N. » 8. Okt 2009, 16:44

Ja, dort oder rehts und links außen - da guckt so ein Stück Blech raus. Dort hält mein Gepäcknetz recht gut.
Und da kannst Du nichts beschädigen. Die Rücksitzbank-Struktur ist sehr stabil, da sie im Crashfalle hohe Kräfte aufnehmen muß.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

heikoo
Beiträge:320
Registriert:27. Feb 2006, 10:01
Wohnort:HH / OL

Re: Verzurrösen im Kofferraum

Beitrag von heikoo » 8. Okt 2009, 17:03

Ja, habe gerade mal im Netz nach Bildern geguckt, auch der Golf VI hat sie in den Ecken bei der Rücksitzlehne, siehe hier:
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_p ... hline.html.

...bei Scirocco scheinbar leider Fehlanzeige. :(

Gruß, Heiko
Jetzt
Golf V Sportline 103 kW TDI BMM&JLU EZ 08/06, Moonlightblue-Perleffekt

Vorbei
Golf IV Pacific 74 kW TDI AXR&EUH EZ 08/03, Moonlightblue-Perleffekt

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Verzurrösen im Kofferraum

Beitrag von Michael N. » 8. Okt 2009, 17:54

Ja, leider. Ist halt ein low-cost-Modell :(
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten