Spiegelpaket

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
WeeZel
Beiträge:5
Registriert:4. Jul 2009, 11:14
Spiegelpaket

Beitrag von WeeZel » 31. Okt 2009, 12:18

Moin Leute,
ich hab zu meinem Rocco das Spiegelpaket hinzugebucht.
Weiß jemand wie sich die Seitenspiegel beim abschließen verhalten? Bei Audi klappen die ja automatisch hoch, macht das der Rocco auch?

Wenn nicht, kann man das im Steuergerät einstellen lassen, dass die Spiegel das machen? Ich finde das nämlich eine wirklich praktische Geschichte. Im eingeklappten Zustand können die nicht so leicht durch Dritte beschädigt werden.

Gruß, WeeZel

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Spiegelpaket

Beitrag von Michael N. » 31. Okt 2009, 17:29

Wenn ich mich nicht irre, musst Du den Knopf immer auf Anklappen drehen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Mash
Beiträge:1
Registriert:1. Nov 2009, 15:53

Re: Spiegelpaket

Beitrag von Mash » 1. Nov 2009, 16:06

WeeZel hat geschrieben:Weiß jemand wie sich die Seitenspiegel beim abschließen verhalten? Bei Audi klappen die ja automatisch hoch, macht das der Rocco auch?
Also die Spiegel klappen beim Scirocco nicht "hoch" sondern einfach wie beim Golf an (siehe Anhang). Wenn du dein Scirocco mit Spiegelpaket verriegelst passiert gar nichts, die Spiegel klappen weder runter noch hoch noch ein.
Die Spiegel werden nur eingeklappt, wenn du den Drehschalter im Innenraum an die richtige Stelle drehst.

Erklärung von VW: "Die Spiegel könnten kaputt gehen, wenn sie angefrohren sind und dann aufklappen".
WeeZel hat geschrieben:Wenn nicht, kann man das im Steuergerät einstellen lassen, dass die Spiegel das machen? Ich finde das nämlich eine wirklich praktische Geschichte. Im eingeklappten Zustand können die nicht so leicht durch Dritte beschädigt werden.
Meines Wissens ist es nicht möglich die Spiegel automatisch anglegen zu lassen nur durch eine Veränderung der Software. Es gibt aber ein Modul welches die "Problematik" beheben soll (siehe http://www.carmodule.de/index.php?modul ... b9771f411b). Aber ich vermute mal, dass VW aus gutem Grund die Spiegel nicht jedesmal anklappt. Alleine der Verschleis der Teile ist ein Punkt wo man beachten muss.
Dateianhänge
Rocco_Spiegel.jpg
VW Scirocco 1.4l TSI 90kW (122 PS) 6-Gang, Candy-Weiß
(RCD 510, Spiegelpaket, MFA+, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Nebelscheinwerfer, Climatronic und Mittelarmlehne)

Antworten