Seite 1 von 1

Serviceintervall Golf7

Verfasst: 3. Sep 2017, 10:32
von uezwurst
Hallo,
seit ich vor 14 Jahren meinen Golf IV gekauft habe bin ich ein treuer Besucher dieser Webseite.
Dank Umweltprämie wechsle ich jetzt das Lager zum Golf VII.

Sehr vieles konnte ich hier schon entnehmen.

Ich war erstaunt im Internet zu lesen, dass VW wieder zurück zum Jährlichen Serviceintervall geht.

Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen was hier jährlich gemacht werden soll?

Öl weiß ich schon das ist 2 jährig.

Bordbuch hab ich leider nicht da Fahrzeug ist im Bau :oops:

Grüße
uezwurst

Re: Serviceintervall Golf7

Verfasst: 6. Sep 2017, 09:17
von Roger
Hi,

ganz so einfach ist die VW-Welt leider nicht ...

Beim ersten Intervall hast Du für Ölservice und Inspektion die Grenzen bis zu 2 Jahre oder bis zu 30tkm.
Danach wird es aber interessant, und nachteilig ggü. früher:

Ölservice ist weiterhin bis zu 2 Jahre oder bis zu 30tkm
Inspektion ist dann aber fest jährlich.

Das führt dazu, dass viele dann sogar 2x pro Jahr in die Werkstatt müssten, wenn sie nicht gezwungenermaßen den Ölservice vorziehen und einen jährlichen Termin machen. Hat sich VW toll ausgedacht.

Weil ab MJ 2018 kein Serviceheft mehr ausgeliefert wird, kann der Kunde den genauen Wartungsumfang nur im Nachhinein aus der Inspektionsrechnung ersehen. Oder er meldet sich kostenpflichtig in erwin.volkswagen.de an und besorgt sich so die Infos.

Re: Serviceintervall Golf7

Verfasst: 17. Sep 2017, 21:27
von ddel
Sobald dein Händler die Fahrgestellnummer hat, so etwa drei bis vier Wochen vor der Auslieferung, kannst du dir das Bordbuch runterladen. Ichnglaube irgendwo bei Service hatte ich den Download gefunden.

Re: Serviceintervall Golf7

Verfasst: 19. Sep 2017, 19:17
von uezwurst
Vielen Dank erstmal

Dann werde ich mal warten bis ich die FIN bekomme

Gruß