Golf Plus 1.9 TDI oder 2.0

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Tülle
Beiträge:1
Registriert:16. Mai 2010, 10:11
Golf Plus 1.9 TDI oder 2.0

Beitrag von Tülle » 16. Mai 2010, 10:45

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und hab da einige Fragen rund um den Golf Plus TDI.
Das wäre mein Wunschauto gegen Ende, Anfang des nächsten Jahres. Muss noch ein wenig sparen :oops: .
Es soll ein gebrauchter aus dem Jahre 2005-07 sein. Preisvorstellung bis 11000 Euronen.
O.K. wie soll er genutzt werden. Überwiegend Stadt/Land ,als Lastentier mit Anhänger(Lasten) und später mit Wohnanhänger.Natürlich auch in den Urlaub mit 2 Hunden.Fahrleistung etwa 15000 Km im Jahr.
Worum es mir geht, ist die richtige Motorwahl.Ich habe hier im Forum und auf nachfrage bei meinem KFZ Master gehört und gelesen,das es öfters Probleme mit dem 2.0 TDI gibt.Kopfdichtungen,Ölverbrauch usw.gibt.
Gilt das für den 2.0 mit 105 PS genauso wie für das 140 PS Model?.
Sollte ich auf den DPF verzichten.Da ich wie schon gesagt öfter auch nur in der Stadt unterwegs bin.
Meine grösste Sorge ist,das ich ein Model erwische ,was Öl frisst.

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Golf Plus 1.9 TDI oder 2.0

Beitrag von Jo » 16. Mai 2010, 16:08

Moin,

der Motor mit 105 PS ist ein 1.9l TDI,erst ab 140 PS haben die Motoren 2Liter.

Wenn ich mir deine Einsatzbeschreibung so ansehe würde ich auch fast meinen das du mit dem 1.9l/105 PS ganz gut bedient wärst.
Der hat genug Dampf um zügig genug voranzukommen,verbraucht wenig,schafft auch im Anhängerbetrieb gut was weg und ist auch kein Ölbrenner.
Zudem hat dieser Motor kaum bis keine Probleme mit dem DPF im Feld,so das du da ohne Bedenken zu einem DPF-Fahrzeug greifen kannst.
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

Antworten