Hintere Türen öffnen nicht - Wiederholt!

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
mrdhz
Beiträge:2
Registriert:1. Jun 2010, 12:32
Hintere Türen öffnen nicht - Wiederholt!

Beitrag von mrdhz » 1. Jun 2010, 12:34

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Golf V TDI Bj 2004 Modelljahr 2005.
Ich habe massive Probleme mit den Türen (Verriegelung). Ich versuche die Ereignisse mal chronologisch

zusammen zu fassen:

- November 2009: Ich habe gelegentlich Probleme beim öffnen der Fahrertüre. Sie geht ab und zu nur nach 2-3x ver- und entriegeln auf. Ging aber nach ein paar versuchen immer.

- Januar 2010: Probleme mit der Fahrertüre bestehen nicht mehr (ohne was zu machen).

- April 2010: Die hinteren beiden Türen gehen beide!! nur noch sehr selten auf. Nach ein paar Tagen
waren sie garnicht mehr zu öffen. Beim Versuch die Türen zu öffen hört man ein mechanisches Geräusch
(als ob das Schloss versucht zu entrigeln, es aber nicht schafft) (es "klackt" ein paar Mal).

- April 2010: Werkstatt versucht die Schlösser manuell mit einem Steuergerät anzusprechen: Sie lassen
sich nicht öffnen (beide hinteren Türen).

- April 2010: Ich habe die Türen bei einer freien Werkstatt "aufbrechen" lassen. Beide Schlösser +
Stellmotoren wurden komplett ersetzt. Danach funktionierte alles einwandfrei!!

- Mai 2010: Genau das gleiche problem wie zuvor. Die beiden hinteren Türe (wieder zur selben Zeit!!)
ließen sich nur noch 2-3x öffen. Jetzt gehen sie wieder überhaupt nicht auf! Es ist wieder das zuvor
beschriebene mechanische Geräuch zu hören.

Hat irgend jemand eine Idee??? Oder schonmal einen ähnlichen Fall gehabt???


Viele Grüße
mrdhz

mrdhz
Beiträge:2
Registriert:1. Jun 2010, 12:32

Re: Hintere Türen öffnen nicht - Wiederholt!

Beitrag von mrdhz » 11. Jun 2010, 08:33

Für alle die vllt das gleiche Problem haben:

Es war das Komfortsteuergerät!
Anscheinend kamen die Signale für die hinteren Türen sehr unsauber raus, so dass zwar ein mechanisches Geräusch an der Schlössern zu hören war, diese aber nicht öffneten (oder sofort wieder zuschlossen).
Aber das man darauf noch nicht früher gekommen ist...
Naja, hauptsache es geht wieder :)

Antworten