Golf V Plus TSI 1,4 140 PS- qietschen

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
Petra
Beiträge:1
Registriert:17. Jul 2010, 15:56
Golf V Plus TSI 1,4 140 PS- qietschen

Beitrag von Petra » 17. Jul 2010, 16:14

Hallo dem Team und den Mitgliedern,
wir fahren die obg Wagen Golf V Plus TSI 1,4 140 PS-. Er ist nun 3 Jahre, nicht lachen erst 8000 KM. Ich bin schwer erkrankt und war überwiegend in den letzten 8 Jahren in Kliniken zu Hause.
Wir sind super zufrieden, tolle Ausstattung insgesamt 30 000 Euro. Mit der Tiptronic, da ich mit meinen linken Bein nicht mehr so umgehen kann wie normal. Aber es passt, der Wagen macht uns Spaß und bringt seine 208 auf der Bahn.
In der letzten Zeit bemerke ich , als ob Vögel zwitschern. Mein Mann meint, ich würde die Volgel draußen hören. Aber ich höre verdammt gut. Bin in die Werkstatt. Der typische Effekt, man hört nischt. Nun bin ich im Internet auf die Seite gekommen, wo steht das viele dieses Problem haben, auch dieses Video , genau dieses Geräusch hab ich auch. Nun ist es bei mir noch so leise , aber es soll ja mit der Zeit noch mehr werden :o . Habe nun Mittwoch einen Termin in meiner Werkstatt hier am Ort VW Händler, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Fa. Gövert in Lünen. Um mich nun vorab schon einmal schlau zu machen. Gibt es etwas neues, wegen der neuen Wasserpumpe ? Und dieses qietschen, kann das noch einen größeren Schaden verursachen am Motor? Denn mein Meister von VW sagt, alles was qietscht ist nicht okay ?
Es wäre schön wenn ich einige Infos mehr bekommen könnte, oder vielleicht hat jemand dieses Problem schon gelöst. Ich sage erst mal vielen Dank.
Gruß Petra

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Golf V Plus TSI 1,4 140 PS- qietschen

Beitrag von Michael N. » 17. Jul 2010, 16:59

Die Pumpe wird gegen eine aktuelle ausgetauscht. Ob damit auf Dauer Ruhe ist, kann keiner sagen. Schaden soll es angeblich nicht.

Bitte im Sammelthread zum Thema weitermachen:
http://www.michaelneuhaus.de/forum/view ... &start=180
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Gesperrt