Lautes Abrollgeschräusch

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
socaca
Beiträge:8
Registriert:14. Jul 2010, 13:47
Wohnort:Gladbeck
Lautes Abrollgeschräusch

Beitrag von socaca » 20. Jul 2010, 13:29

Habe da ein Problem und zwar habe ich seit dem Frühjahr Conti SC3 225/40 18 aufgezogen und ab hohen Geschwindigkeiten ich sage mal ab 150 ein nicht mehr normales Abrollgeräusch was mit steigender Geschwindigkeit lauter wird und man spürt Vibrationen, das Lenkrad an sich wackelt aber nicht extrem im unteren Geschwindigkeitsbereich ist es normal,verdammt was kann das sein bei meinen alten Conti SC2 war das nicht!

Benutzeravatar
Deeds
Beiträge:18
Registriert:6. Jan 2010, 13:21
Wohnort:Wien

Re: Lautes Abrollgeschräusch

Beitrag von Deeds » 20. Jul 2010, 21:19

das klingt nach sägezahnbildung...
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung

reklamiere das bei conti über deinen reifenhändler.
http://www.motor-talk.de/forum/-saegeza ... 62594.html
Liebe Grüße

Dieter

Golf 5 1.9TDI 77KW MJ 2004 im GT-Look

socaca
Beiträge:8
Registriert:14. Jul 2010, 13:47
Wohnort:Gladbeck

Re: Lautes Abrollgeschräusch

Beitrag von socaca » 20. Jul 2010, 21:54

Da ist keine Sägezahnbildung zu erkennen und die Reifen sind nicht mal 4 Monate alt und werden vernüftig gefahren!

lfx
Beiträge:657
Registriert:26. Feb 2006, 18:45

Re: Lautes Abrollgeschräusch

Beitrag von lfx » 21. Jul 2010, 09:26

Habe da ein Problem und zwar habe ich seit dem Frühjahr Conti SC3 225/40 18 aufgezogen und ab hohen Geschwindigkeiten ich sage mal ab 150 ein nicht mehr normales Abrollgeräusch was mit steigender Geschwindigkeit lauter wird und man spürt Vibrationen, das Lenkrad an sich wackelt aber nicht extrem im unteren Geschwindigkeitsbereich ist es normal,verdammt was kann das sein bei meinen alten Conti SC2 war das nicht!
Du solltest bedenken daß diese Reifen deutlich schwerer sind und die gesamte Geometrie der Achse durch die breitere Felge ungünstig beeinflußt wird. Außerdem wirken sich Unwuchten stärker aus.

Wenn man möglichst bald Ärger mit der Radaufhängung haben möchte muß man sich solche Latschen draufmachen.

Hat eben alles seine Vor-und Nachteile.
Golf V TSI 122PS + 7-Gg. DSG
Golf 6 1,6 L / 102 PS

Antworten