DSG Softwareupdate

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
rodesign
Beiträge:78
Registriert:4. Apr 2006, 19:31
DSG Softwareupdate

Beitrag von rodesign » 30. Okt 2011, 19:03

Hallo, gleich noch einen Beitrag.

Mein Golf 5 1,9 TDI, DSG hat 115000 km drauf, hab gehört man "sollte" die Software vom DSG überprüfen lassen und ev. falls vorhanden (Was ich annehme BJ2004) das neue draufspielen.

Es schaltet doch ab und zu komisch wenn ein paar Dinge zusammenspielen Neigung, Gas, Geschw. wo ich mir denke, komisch muss das sein....

Bin ja der Meinung "Never change a running system" aber sollte man das machen lassen oder lieber sein lassen?

Wer hat sich das machen lassen? Bitte um Meinungen.

Danke

rodesign
Beiträge:78
Registriert:4. Apr 2006, 19:31

Re: DSG Softwareupdate

Beitrag von rodesign » 3. Nov 2011, 08:09

Keiner einen Rat oder Erfahrung.....??????? :-(

lfx
Beiträge:657
Registriert:26. Feb 2006, 18:45

Re: DSG Softwareupdate

Beitrag von lfx » 27. Nov 2011, 09:26

115 000 km - da ist doch der zweite Ölwechsel des Getriebes fällig!

Bei dieser Gelegenheit kannst Du ja gleich abprüfen lassen ob es ein Update gibt.
Das Diagnosegerät ist eh bei dieser Arbeit angeschlossen.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit die Grundeinstellungen des Getriebes ( also Schleif - und Schaltpunkte) neu einstellen zu lassen.
Diese Sache ist in der Software des Getriebes integriert.
Dauert etwa eine halbe Stunde.

Natürlich muß man den Zeitaufwand bezahlen - kann sich aber lohnen.

Gruß
Golf V TSI 122PS + 7-Gg. DSG
Golf 6 1,6 L / 102 PS

Antworten