Quitschen bem Anfahren und langsamen Fahren

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
mopsin
Beiträge:196
Registriert:13. Jun 2005, 12:37
Quitschen bem Anfahren und langsamen Fahren

Beitrag von mopsin » 10. Apr 2012, 16:20

Hallo,

seit einiger Zeit ist bei meinem Golf 5 ein Quietschen hinten zu hören, aber nur wenn man langsam anfährt oder langsam fährt max. bis 30Km/h. Hört sich wie ein richtiges Quietschen an. Der Freundliche hat bei der Probefahrt das auch gehört und meinte, da wird wahrscheinlich zwischen dem Bremsbelag-Bremsscheibe ein kleines Steinchen oder sowas reingekommen sein. Er würde die hinteren Bremsen ausbauen und reinigen.
Hat vielleicht jemand sowas auch schon mal gehabt?


gruß

peter
Golf IV GTI (1.8 Turbo AUQ) Reflexsilber Metallic
Golf V - 1.4,Goal, United Grau Metallic

pedder
Beiträge:27
Registriert:5. Feb 2011, 16:08

Re: Quitschen bem Anfahren und langsamen Fahren

Beitrag von pedder » 11. Apr 2012, 10:18

Also ich hab's noch nicht gehabt, aber was der Freundliche sagt ist richtig. Ein Steinchen oder Dreck oder nicht richtig anliegende Bremsklötze können das Quitschen verursachen. Evtl. könnte man mal beim fahren langsam die Handbremse ziehen, vielleicht löst sich so das Problem-oder auf dem Bremensprüfstand beim Freundlichen

Gruß

Antworten