Golf V: ZV Fernbedienung spinnt manchmal

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
in_memoriam_mr_x
Beiträge:173
Registriert:21. Feb 2008, 18:27
Golf V: ZV Fernbedienung spinnt manchmal

Beitrag von in_memoriam_mr_x » 10. Apr 2012, 22:31

Hallo zusammen,

bei meinem Golf V 2,0 TDI (BMM, EZ 12/2006) spinnt die Zentralverriegelung manchmal. ich kann ihn ganz normal mit der FFB auf- und zusperren. Nur manchmal sperrt er die Fahrertür nicht auf. Ein wiederholtes Drücken auf die öffnen-Taste wirkt meistens, dann geht auch die Fahrertür ... Mit dem Schlüssel funktioniert die gesamte ZV tadellos. Kann mir da jemand helfen??

Viele Grüße,
Leo
Golf V 2,0 TDI (BMM); EZ 12/2006; Sondermodell Tour; Modifikationen: abn. AHK, Solisto MP3, Ambientebeleuchtung, Navi, TT-Alus

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Golf V: ZV Fernbedienung spinnt manchmal

Beitrag von Jo » 12. Apr 2012, 20:31

Hi Leo,

schön das du auch noch unter den Golf V-Eignern weilst :)

Lang nix gelesen von dir.....andererseits aber auch gut, dann funktioniert der Golf wie er soll :wink:

Tja, ich könnte mir jetzt einfach mal so vorstellen das in deiner Schließmechanik der Fahrertür irgenwo eine Schwergängigkeit drin sein könnte die beim manuellen Schließen nicht weiter auf-und ins Gewicht fällt, bei Betätigung über die Funkbedienung jedoch ab und an zu Funktionsstörungen führt.
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

in_memoriam_mr_x
Beiträge:173
Registriert:21. Feb 2008, 18:27

Re: Golf V: ZV Fernbedienung spinnt manchmal

Beitrag von in_memoriam_mr_x » 12. Apr 2012, 22:43

Hey Jo!

ja, weile noch unter den Golf-Eignern. Und wenn er weiterhin so problemlos läuft, dann werde ich das noch lange tun. ;) *klopfaufholz* Freude bereitet mir der Golf nach wie vor - jetzt mit den 7,5 x 16 Sommerreifen kommt fast wieder Go-Kart-Feeling auf. :)

Vielleicht bau ich die Schließmechanik mal aus und schmiere die beweglichen Teile mit Silikon oder so ... Man ist verwöhnt, aber ohne Fernbedienung ist auch doof ... zu Typ44-Zeiten hätte man an solche Lapalien keinen Gedanken verschwendet. :wink:

Viele Grüße,
Leo
Golf V 2,0 TDI (BMM); EZ 12/2006; Sondermodell Tour; Modifikationen: abn. AHK, Solisto MP3, Ambientebeleuchtung, Navi, TT-Alus

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Golf V: ZV Fernbedienung spinnt manchmal

Beitrag von Jo » 13. Apr 2012, 05:30

Moin Leo,

stimmt, man wird verwöhnt von solchen Dingen. Vergesse auch immer wenn ich mal mit anderen Autos fahre das Licht anzumachen, oder warte vergeblich auf den eigenständigen Einsatz des Scheibenwischers da mein Golf mir das alles abnimmt...... :D

Mir gehts aber auch so, wenn Kollege Golf so weitermacht werde ich ihn noch lange fahren. Hat mittlerweile den Golf 2 und den Audi B4 überholt und sich leise an die Spitze meiner persönlichen Hitliste des zuverlässigsten Autos geschoben.
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

Antworten