Sommerdiesel bei Minus Graden

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Ronaldo
Beiträge:143
Registriert:18. Mär 2007, 18:27
Sommerdiesel bei Minus Graden

Beitrag von Ronaldo » 28. Okt 2012, 19:24

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen hatte ich meinen V´er bei Shell mit dem "Superdiesel" vollgetankt. Der war im Ausverkauf billiger als der "Normale", weil die Restbestände vor Umstellung auf Winterdiesel abverkauft werden sollten. Jetzt kommen wir aus dem Urlaub und die melden bei uns -10 Grad in der Nacht.

Weiß einer ob man morgen früh trotzdem problemlos fahren kann?
1.9 TDI Golf Deep Black
2.0 TDI Touran Deep Black

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Sommerdiesel bei Minus Graden

Beitrag von gwg » 29. Okt 2012, 09:55

Hallo,
minus 10 Grad sollten noch kein Problem sein.
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

friedel
Beiträge:244
Registriert:16. Jan 2008, 18:33
Wohnort:Wartenberg/Oberbayern

Re: Sommerdiesel bei Minus Graden

Beitrag von friedel » 29. Okt 2012, 21:10

genaue antwort kann ich nicht geben....hab aber das hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

gruss
tom
Mercedes A 170 mit Buchhalterausstattung *einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen*

Ronaldo
Beiträge:143
Registriert:18. Mär 2007, 18:27

Re: Sommerdiesel bei Minus Graden

Beitrag von Ronaldo » 30. Okt 2012, 08:48

Hallo,

am Ende waren es nur - 6 Grad. Es war kein Unterschied zu spüren, fuhr ganz normal (Gott sei Dank).
Jetzt wird es wieder wärmer und bis es wieder kalt wird sollte der restliche Sommerdiesel alle sein.

Danke nochmal für Eure Antworten.
1.9 TDI Golf Deep Black
2.0 TDI Touran Deep Black

Benutzeravatar
kroschdrive
Beiträge:10
Registriert:9. Nov 2012, 09:39

Re: Sommerdiesel bei Minus Graden

Beitrag von kroschdrive » 27. Nov 2012, 08:46

Wer weiß, ob es überhaupt nochmal richtig kalt wird, ist ja bis jetzt eh alles harmlos was die Temperaturen betrifft.
Du bist schneller, aber ich fahr vor dir!

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Sommerdiesel bei Minus Graden

Beitrag von Jo » 21. Dez 2012, 05:26

Mir ist grad letzte Woche ein Touareg V6 TDI mit Sommerdiesel drin liegengeblieben wegen Parafinausflockung - muss also scheinbar nicht mal richtig kalt sein dafür.
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

Antworten