In diesem Thread möchte ich meinen Golf VI vorstellen und werde regelmäßig über ihn berichten.
Also fang ich mal an.
Im April 2009 bin ich zum freunlichen gegangen und habe mich schlau gemacht was ich mir für einen
Wagen holen werde. Wollte erst den neuen Polo kaufen, den gab es zu dem Zeitpunkt nur als 75PS TDI,
das war mir doch etwas zu wenig.
Also entschied ich mich für den Golf VI, als Motor kam der 2,0 TDI mit 110PS 119co2 hinein. Ich habe mich
dann für die Comfortline Ausstattung entschieden. Als "Extra" hab ich mir das Raucherpaket, USB-Anschluß,
RCD 310 und Nebelscheinwerfer gegönnt.
Dann kam die Preisverhandlung, 23600€ sagte der Händler

machte mir dann ein Superangebot. 18600€ wenn ich direkt bestelle. Das Angebot habe ich dann angenommen.
Zumal ich für meinen Ur-Alt BMW der über 278000km auf der Uhr hatte noch die Abwrackprämie mitnehmen
konnte.
Am 5ten September 2009 war es dann so weit. Es ging nach Wolfsburg wo ich den Wagen abgeholt habe.
Mittlerweile hat der Wagen nach guten 14 Monaten fast 60000km auf der Uhr, die große Inspektion steht in den nächsten Tagen an. Bisher hat der Wagen die km problemlos abgespult. Zu 90% bekommt der Golf nur die Autobahn zu sehen... Fast jeden Tag kommen ca. 260 km drauf.
Bin mal gespannt wie lange ich mit dem Wagen Reparaturfrei unterwegs sein werde und was er an km schafft. Werde hier immer wieder mal einen Zwischenstand schreiben.