abnehmbare AHK von Golf 6 an Golf Cabrio
-
Hallo zusammen, mein Name ist Oliver, ich bin 42 und fahre seit 4 Jahren meinen Golf 6 TSI. Um mein Motorrad ziehen zu können hatte ich 2012 eine abnehmbare AHK montieren lassen. Nun überlege ich mir ein Golf Cabrio TSI aus dem Baujahr 2013-2015 zuzulegen. Dazu habe ich folgende Frage: Kann ich die abnehmbare AHK an meinem Golf 6 ausbauen und am Cabrio einbauen? Also können werde ich das wahrscheinlich schon
, die Frage ist ob sie passt?

Re: abnehmbare AHK von Golf 6 an Golf Cabrio
Hallo Oliver,
passt leider nicht zumindest nicht die wesentlichen Teile.
Mechanik:
Querträger für AHK Golf Cabrio = 5K7803881A
Querträger für AHK Golf Limousine = 5K0803881A
Kugelkopf und die Bef.-Schrauben (4x M10 x 35) sind identisch.
Elektrik:
Steuergerät, 13. pol.-Steckdose sind identisch, nicht jedoch der Kabelsatz der AHK und die Halterung für das Anhängersteuergerät.
Also plug & play ist da nix, entweder unterschiedliche Teile als E-Teile kaufen oder besser gleich einen kompletten Nachrüstsatz für die AHK des Cabrios kaufen, muss ja nicht direkt bei VW erfolgen. OEM-AHK gibt es auch von Westfalia, Oris & Co, deutlich günstiger!
Gruß
Achim
passt leider nicht zumindest nicht die wesentlichen Teile.
Mechanik:
Querträger für AHK Golf Cabrio = 5K7803881A
Querträger für AHK Golf Limousine = 5K0803881A
Kugelkopf und die Bef.-Schrauben (4x M10 x 35) sind identisch.
Elektrik:
Steuergerät, 13. pol.-Steckdose sind identisch, nicht jedoch der Kabelsatz der AHK und die Halterung für das Anhängersteuergerät.
Also plug & play ist da nix, entweder unterschiedliche Teile als E-Teile kaufen oder besser gleich einen kompletten Nachrüstsatz für die AHK des Cabrios kaufen, muss ja nicht direkt bei VW erfolgen. OEM-AHK gibt es auch von Westfalia, Oris & Co, deutlich günstiger!
Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003
1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000
1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000
Re: abnehmbare AHK von Golf 6 an Golf Cabrio
ich würde auch ne komplette Nachrüstung empfehlen. Macht am wenigsten Kopfschmerzen