USB im Handschuhfach

Alles zum Golf 6, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
vw181
Beiträge:17
Registriert:6. Jun 2010, 16:11
USB im Handschuhfach

Beitrag von vw181 » 24. Jun 2010, 14:05

Gibt es eine Anleitung wie das USB Interface bzw. das Media-IN Kabel in den Handschuhfach verlegt werden kann? Wo ist die Durchführung?

Weshalb gibt es von VW nicht auch einen NUR USB Adapter wie es diesen nun für den Ipod auch gibt?

Gibt es auch eine Lösung mit USB Einbaubuchse ohne x USB Kabel aneinander zu Stöpseln?

golfVI666
Beiträge:2
Registriert:7. Mai 2010, 23:37

Re: USB im Handschuhfach

Beitrag von golfVI666 » 30. Jun 2010, 21:28

Radio raus und im Handschuhfach das Bordbuch raus. wenn Du mit den Händen von je einer Seite hinten rein greifst, kannste FAST klatschen :D .
Auf jeden Fall ne Sache von ner Minute. Und das ist schon hoch gegriffen.

Was meinst Du mit einem NUR USB Adapter? Direkt vom Radio zum MP3 Player? Weil vielleicht diese Technik nicht im Radio verbaut ist und das Gerät im Interface ein Signal sendet, dass ein MP3 Player oder USB Stick angeschlossen ist? Keine Ahnung. Aber falls Du das Interface mal geöffnet hast, das ist schon etwas Technik verbaut.

Wieso muss man X USB Kabel anneinanderstöpseln? Du hast ein Kabel vom Radio zum Interface und von dort aus ein USB Kabel oder ein IPod Adapterkabel. Und das Ganze liegt dann im Handschuhfach.

vw181
Beiträge:17
Registriert:6. Jun 2010, 16:11

Re: USB im Handschuhfach

Beitrag von vw181 » 3. Jul 2010, 10:50

golfVI666 hat geschrieben:Radio raus und im Handschuhfach das Bordbuch raus. wenn Du mit den Händen von je einer Seite hinten rein greifst, kannste FAST klatschen :D .
Auf jeden Fall ne Sache von ner Minute. Und das ist schon hoch gegriffen.
Radio raus ist klar. Den reest verstehe ich nicht. Von wo soll ich von hinten reingreifen? Und ist da nichts geschraubt oder so? Ist ja der Klimaauslass im Handschuhfach vorhanden.
golfVI666 hat geschrieben: Was meinst Du mit einem NUR USB Adapter? Direkt vom Radio zum MP3 Player? Weil vielleicht diese Technik nicht im Radio verbaut ist und das Gerät im Interface ein Signal sendet, dass ein MP3 Player oder USB Stick angeschlossen ist? Keine Ahnung. Aber falls Du das Interface mal geöffnet hast, das ist schon etwas Technik verbaut.

Wieso muss man X USB Kabel anneinanderstöpseln? Du hast ein Kabel vom Radio zum Interface und von dort aus ein USB Kabel oder ein IPod Adapterkabel. Und das Ganze liegt dann im Handschuhfach.
VW bietet jetzt das Interface mit IPOD Anschluss für 99 Euro an. Der Media Adapter mit Adapter für USB ist da schon wieder zweiteilig und kostet auch mehr.

vw181
Beiträge:17
Registriert:6. Jun 2010, 16:11

Re: USB im Handschuhfach

Beitrag von vw181 » 22. Sep 2010, 17:37

So das USB Interface ist da, aber damit fangen die Probleme an.

An der Blende vom Radio bin ich heute noch gescheitert hätte aber sicherlich noch was geeignetes gefunden die
rauszuhebeln. Aber weder beim Handschuhfach noch bei der Blende von der Klimabedienung mit Ablagefach komme ich wirklich weiter.

Nochmals zur Klarstellung, es gaht um den Golf Plus.

Unten am Handschuhfach habe ich 2 Schrauben gelöst und auch die neben der Fachbeleuchtung, hat sich aber gar nichts getan.

Wenn ich aus den Ablagefach der Klimablende die Matte rausnehme sehe ich 3 Schrauben. Die mittlere scheint zur Blende zu gehören. Allerdings sind unten auch Blechnasen hochgebogen und wer weiss wo da noch Klipse sind.

Hat schon jemand die Teile beim "Golf Plus GP" bzw beim "Golf 6 Plus" ausgebaut und kann mir Tips geben?

Antworten