Von RCD 210 auf Alpine?? Geht danach PDC noch??

Alles zum Golf 6, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
AsGoifal
Beiträge:10
Registriert:22. Nov 2011, 23:32
Wohnort:Allershausen
Kontaktdaten:
Von RCD 210 auf Alpine?? Geht danach PDC noch??

Beitrag von AsGoifal » 23. Nov 2011, 00:18

Hallo Leute,

hatte mal die Spinnerei im Kopf, im Golf meiner Frau das RCD 210 in ein Alpine (soll Bluetoth haben) zu tauschen.
Das z.B. http://www.alpine.de/p/Products/cd-head ... cde-w235bt

Hab aber hier auf der Seite unter Radio gelesen:
"Von einer Nachrüstung ist also eher abzuraten." :?:
"Beim Austausch.... ...ist also der zweite Antennenanschluß nachzurüsten oder man muß auf den besseren Empfang durch das Antennen-Diversity verzichten."

Den zweiten Nachrüsten geht ja in dem Fall eh nicht, weils Alpine nur einen Eingang hat.
Das macht mir dann doch eher Sorge, denn der Radioempfang ist ja momentan klasse.
Ist das denn dann wirklich sooo krass spürbar?? Das 210er hat ja eh nur einen Antennenanschluß...

Was ist von diesem Set
http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-V-5-6-VI ... 19ca858353 zu halten?
Bzw. was brauch ich alles an Adaptern dazu??

Oder brauch ich was mit CAN Bus?

Und ein ganz wichtiger Punkt: Geht das PDC danach noch, bzw. kann ichs noch einstellen??

:danke:
Michi

Antworten