Servus !
Jetzt sind die Mechaniker unter euch gefragt
in meinem 1. Thread beschwerte ich mich über ein ekliges Quietschen beim Anfahren und beim Vollgas geben im Drehzahlkeller. Zudem nagelt der Wagen im Drehzahlkeller ( ca 1500u/min) wie ein Diesel.
Nun war ich in der Werkstatt und da wechselten die Jungs irgendetwas von der Wasserpumpe und siehe da, das Quietschen ist weg.
Allerdings gibt es wie ein Geräusch als würde der Motor von unten raus irgendetwas zuschalten. Angenommen ihr juckelt im 3. Gang bei 1500u/min rum und gebt gas. Dann gibt es erst ein klacken und dann nagelt er leicht bis 2000u/min - begleitet von einem leichten pfeiffgeräusch.
Normal kann das doch nicht sein !?
Und wieso macht mein Wagen im Stand 2 Unterschiedliche Motorgeräusche !?
Ist mir extrem heute morgen aufgefallen. Gang raus und mal Gas geben - alles ganz normal.... Dann hab ich die Kupplung getreten ( Gang immer noch draussen ) und noch einmal Gas gegeben. Nun kam wieder dieses Klacken und eine Art pfeiffen.
Mensch, ich hab nur Ärger mit dem Wagen... Wie im anderen Thread bereits beschrieben würd ich ihn gern wieder zurückgeben...
Wenn ihr helfen könnt schreibt einfach.
Danke
Gruss Sascha
1,4 TSI GT Geräusche bei Anfahren und unter volllast
KFZ History :
- Peugeot 206 xs (90ps)
- Peugeot 206 xs (110ps)
- Audi TT Quattro vollaust. (225ps)
- Now: Golf GT 1,4TSI
- Peugeot 206 xs (90ps)
- Peugeot 206 xs (110ps)
- Audi TT Quattro vollaust. (225ps)
- Now: Golf GT 1,4TSI
Hallo Sascha,
da Zuschalten im unteren Drehzahlbereich ist der Kompressor, welcher per Magnetkupplung zu bzw. weggeschaltet wird.
Alle weiteren Sachen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst noch keinen habe.
LG
Maxx
da Zuschalten im unteren Drehzahlbereich ist der Kompressor, welcher per Magnetkupplung zu bzw. weggeschaltet wird.
Alle weiteren Sachen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst noch keinen habe.
LG
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V GT, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V GT, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Hallo,
ich habe den Wagen bislang nur Probegefahren, aber als ich meinen Freundlichen auf die Magnetkupplung vom Kompressor ansprach, sagte er, das es dafür schon ein Update gibt. Für die Hardware & Software soll es da schon eine Überarbeitung geben.
-- Es gibt kein Teil, was höher beansprucht wird, als diese Magnetkupplung.
Gruß
erazor
ich habe den Wagen bislang nur Probegefahren, aber als ich meinen Freundlichen auf die Magnetkupplung vom Kompressor ansprach, sagte er, das es dafür schon ein Update gibt. Für die Hardware & Software soll es da schon eine Überarbeitung geben.
-- Es gibt kein Teil, was höher beansprucht wird, als diese Magnetkupplung.
Gruß
erazor